AUSWÄRTS GEGEN LAFNITZ

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 15
SV Licht-Loidl Lafnitz vs. FC Liefering
Samstag, 25. November 2023, 14:30 Uhr, Fußballarena Lafnitz

Bevor es am Mittwoch für einige unserer Burschen in San Sebastian um die Verteidigung der Tabellenführung in der UEFA Youth League geht, tritt unsere Mannschaft am Samstag noch eine Liga-Auswärtsreise nach Lafnitz an.

Unsere Gegner liegen mit 19 Punkten aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Nach einem guten Saisonstart befindet sich die Weinstabl-Elf zurzeit in einer Formkrise und konnte in den vergangenen sechs #LigaZwa-Partien nur einen Sieg und ein Unentschieden verzeichnen.

Dank einem Reischl-Doppelpack und einem Jano-Treffer feierten unsere Burschen im letzten Aufeinandertreffen mit den Lafnitzern im Mai dieses Jahres einen 3:1-Heimsieg. Generell konnten unsere Farben in den letzten sieben Begegnungen gegen die Ost-Steirer sechs Mal als Sieger vom Platz gehen, einmal wurden die Punkte geteilt.

Ein guter Grund, um am Samstag mit breiter Brust aufzuspielen und den ersten wichtigen Befreiungs-Dreier nach elf sieglosen Spielen einzufahren.

STATEMENT

Onur Cinel:

Mit Lafnitz wartet eine Mannschaft mit einem spielerisch variablen Ansatz und sehr vielen technisch guten Spielern auf uns. Das heißt, dass wir vor allem gegen den Ball im Kollektiv sehr gut arbeiten und uns gegenseitig unterstützen müssen.

PERSONALSITUATION

Nicht einsatzbereit sind Alparslan Baran, Sebastian Künstner, John Mellberg, Douglas Mendes, Valentin Oelz und Tolgahan Sahin. Zeteny Jano und Nicolo Turco sind für das Spiel gesperrt.