AUSWÄRTS GEGEN DORNBIRN

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 16
FC Dornbirn 1913 vs. FC Liefering
Sonntag, 03. Dezember 2023, 12:30 Uhr, Sparkasse Arena Birkenwiese

Es war die längst überfällige Belohnung, als die Lafnitzer Anzeigetafel am vergangenen Spieltag nach 90 Minuten als Endstand 6:1 für unsere Farben anzeigte. Nach elf sieglosen Spielen en suite in #LigaZwa war die Erleichterung sichtlich jedem ins Gesicht geschrieben. Dass einige unserer Burschen unter der Woche in der UEFA Youth League mit 2:0 gegen Real Sociedad gewinnen und sich somit fix für die K.-o.-Phase qualifizieren konnten, sorgt bei uns für nur noch mehr Euphorie, denn das erste Mal in dieser Saison können wir mit „breiter Brust“ aufspielen.

Mit dem FC Dornbirn 1913 wartet auf unsere Burschen ein Gegner, der die letzten acht Spiele allesamt verloren hat, seit drei Spieltagen torlos ist und auf dem vorletzten Tabellenrang liegt. Dennoch startete die Janeschitz-Elf nicht schlecht in die Saison, konnte am ersten Spieltag dank eines Fetahu-Treffers gegen uns sogar einen 1:0-Sieg einfahren.

Seitdem hat sich auf beiden Seiten aber viel getan. Vor allem konnten unsere Burschen einiges an nationaler und internationaler Erfahrung sammeln und sich positiv weiterentwickeln.

STATEMENT

Onur Cinel:

Wir hatten jetzt zwei super erfolgreiche Spiele hintereinander. Zum einen gegen Lafnitz, zum anderen gegen Real Sociedad, bei dem wir den Achtelfinaleinzug feiern durften. Aus den beiden Spielen wollen wir natürlich ganz viel Positives mitnehmen und das genauso in Dornbirn umsetzen, beim Finalspiel, bevor es in die Ligapause geht.

PERSONALSITUATION

Nicht einsatzbereit sind Alparslan Baran, Federico Crescenti, John Mellberg, Douglas Mendes, Valentin Oelz und Tolgahan Sahin. Fraglich sind Mark Gevorgyan, Marcel Moswitzer, Matteo Schablas, Nicolo Turco und Phillip Verhounig.