Erstes Liga-Heimspiel 2024

FC Liefering vs. SV
 Horn
Freitag, 23. Februar 2024, 18:10 Uhr, Red Bull Arena

Nach dem gelungenen Frühjahrsauftakt mit dem 2:1-Auswärtssieg beim FC Dornbirn sollen nun gegen den SV Horn unter dem Flutlicht der Red Bull Arena die nächsten Punkte her! Die Niederösterreicher sind mit vier Zählern Vorsprung auf uns als #LigaZwa-Zwölfter unser direkter Tabellennachbar, die Bedeutung dieses Duells ist damit selbsterklärend.

Horn erwischte in der Vorwoche gegen die DSV Leoben einen ordentlichen Kaltstart und musste im eigenen Stadion eine 0:3-Pleite hinnehmen. In der Hinrunde ging es bei unserem Aufeinandertreffen allerdings heiß her, nach nur vier Spielminuten stand es damals bereits 1:1, ehe Bernhard Hahn mit dem Last-minute-Treffer unsere Niederlage besiegelte – wir sind also auf Revanche aus!

Ein Erfolgserlebnis wäre insofern besonders wichtig, als es für einen Großteil unserer Mannschaft inkl. Trainer Onur Cinel nächste Woche im Achtelfinale der UEFA Youth League zur Sache geht. Hier empfangen die Jungbullen am nächsten Mittwoch, den 28. Februar um 15:00 Uhr den FC Nantes in der Red Bull Akademie – der Sieger dieses Duells löst das Viertelfinal-Ticket für Europas wichtigsten Nachwuchsbewerb!

STATEMENT

Onur Cinel:

Wir wollen an unsere Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen. Beim Frühjahrsauftakt in Dornbirn haben wir einige Sachen schon richtig gut gemacht, vor allem in der zweiten Hälfte. Es gibt aber auf jeden Fall noch genug Bereiche, in denen wir Potenzial haben, uns weiter zu verbessern. Das wollen wir in unserem ersten Heimspiel des Jahres direkt angehen!

PERSONALSITUATION

Alparslan Baran, Tolgahan Sahin und Matteo Schablas fehlen verletzungsbedingt.