Heimspiel gegen den SKN St. Pölten

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 18
FC Liefering vs. SKN St. Pölten

Samstag, 02. März 2024, 14:30 Uhr, Red Bull Arena

Mit zwei Siegen gegen den FC Dornbirn und den SV Horn ist unseren Burschen der Frühjahrsauftakt vollauf gelungen und das Punktepolster auf die Abstiegsplätze wurde auf acht Zähler ausgebaut. An diesem Samstag, den 02. März folgt in der Red Bull Arena nun mit dem Heimspiel gegen den fünftplatzierten SKN St. Pölten ein echter Härtetest.

Die Niederösterreicher starteten bereits Anfang Februar mit dem Cup-Aus gegen den SK Rapid Wien ins Pflichtspieljahr 2024. Unter der Leitung von Coach Philipp Semlic folgte dann letzte Woche ein gelungener Liga-Einstand mit einem 1:0-Erfolg gegen den SV Lafnitz.

Was die anstehende Herausforderung für unsere Burschen umso schwieriger macht, ist der Umstand, dass ein Großteil der Mannschaft die UEFA Youth League-Partie vom Mittwoch in den Beinen hat, als sich das Cinel-Kollektiv im Achtelfinale leider dem FC Nantes mit 0:1 geschlagen geben musste. Nun gilt es dafür, mit vollem Fokus aufs Liga-Geschäft daheim die nächsten drei Punkte einzufahren!

STATEMENT

Onur Cinel:

Uns erwartet ein Gegner, der individuell sehr stark besetzt ist und einen klaren Plan hat, wie er Fußball spielen will. Wir wollen unseren Lauf von drei Liga-Siegen in Folge trotzdem fortsetzen und gehen auch mit einer entsprechend breiten Brust ins Spiel!

PERSONALSITUATION

Alparslan Baran, Soumaila Diabate, Justin Omoregie und Tolgahan Sahin fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Benjamin Atiabou, Mark Gevorgyan und Rocco Zikovic ist fraglich.