Erstes Auswärtsspiel der neuen Saison

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 2
SV Horn vs. FC Liefering
Freitag, 04. August 2023, 18:10 Uhr, Sparkasse Horn Arena

Wie unsere Lieferinger, die sich am vergangenen Freitag gegen Dornbirn mit 0:1 geschlagen geben mussten, startete der SV Horn im ersten Spiel gegen die Aufsteiger aus Leoben ebenfalls punktelos mit einer 2:3-Niederlage in die neue Saison. Am Freitag wird es also, zumindest für einen Verein, die ersten Zähler regnen.

Im letzten Aufeinandertreffen im März dieses Jahres gewannen wir in einem packenden Schlusskrimi gegen die Waldviertler durch einen Hattrick von Karim Konate mit 3:1. Seit der Saison 2018/19 kommt es in #LigaZwa zu regelmäßigen Aufeinandertreffen mit dem SV Horn. Mit einer äußerst positiven Bilanz – die Horner gingen in den letzten 5 Jahren lediglich ein Mal als Sieger vom Platz – können unsere Burschen zur ersten Auswärtspartie dieser Saison anreisen.

STATEMENT

Onur Cinel:

Wir sind gerade in einem Riesen-Prozess. Wir haben gegen Dornbirn schon viele gute Sachen gesehen, aber in einigen Spielphasen ist noch ganz viel Luft nach oben. Mit dem Wissen, dass es eine sehr junge Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von unter 18 Jahren war, wollen wir uns, losgelöst von den Ergebnissen, schnellstmöglich entwickeln. Das steht absolut im Vordergrund. Mit Horn treffen wir auf ein reifes und sehr kompaktes Team. Das bietet uns eine super Gelegenheit, weitere Schritte nach vorne zu machen. Es ist eine Mannschaft, die uns vor Prüfungen stellen wird, welche wir aber auch vor Prüfungen stellen wollen.

PERSONALSITUATION

Federico Crescenti, Oliver Lukic, Alexander Murillo, Mario Pejazic, Luka Reischl und Tolgahan Sahin fehlen verletzungsbedingt. Der Einsatz von Benjamin Atiabou, Soumaila Diabate und Sebastian Leitner ist fraglich.