Heim-Kehraus gegen Lafnitz

FC Liefering vs. SV
 Lafnitz
Samstag, 25. Mai 2024, 17:30 Uhr, Red Bull Arena

Während wir den Herbst noch in tieferen Gefilden der ADMIRAL 2. Liga-Tabelle verbracht hatten, setzten wir im Frühjahr zum Turnaround an und stehen nun vor dem letzten Spieltag als Gesamtsiebter sogar an der Spitze der Rückrunden-Wertung. Daheim in der Red Bull Arena wollen wir den Status als stärkstes Frühjahrsteam mit einem abschließenden Sieg gegen den SV Lafnitz einzementieren und mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen. Gegen die Steirer, die sich zuletzt in der Liga zwei Mal geschlagen geben mussten, gelang uns schon im November zum Abschluss der Hinrunde ein überzeugender 6:1-Erfolg.

STATEMENT

Daniel Beichler:

Uns erwartet im Vergleich zur Vorwoche eine komplett anderer Gegner. Sie werden es mit dem Ball ganz konträr zu Kapfenberg machen, mit vielen kurzen Pässen und Geduld die Angriffe vorbereiten. Das ist eine super Herausforderung für uns, jetzt diese schnelle Umstellung beim Spiel gegen den Ball hinzubekommen. Unabhängig vom Gegner erwarte ich vom Team, im letzten Duell noch mal alles auf dem Platz liegen zu lassen und – unabhängig vom Ergebnis – mit einer guten Leistung in den Urlaub zu gehen.

PERSONALSITUATION

Alparslan Baran, Raphael Hofer, John Mellberg, Bryan Okoh und Nicolo Turco fallen verletzungsbedingt aus, dafür ist Lukas Wallner wieder mit an Bord.

Verabschiedungen zum Saisonabschluss

Im Vorfeld der Partie verabschieden wir uns von einigen langjährigen Wegbegleitern, deren Verträge auslaufen. Benjamin Atiabou, Mark Gevorgyan, Moritz Neumann, Mario Pejazic, Mohammad Sadeqi und Valentin Sulzbacher verlassen den FC Liefering mit Saisonende. Tim Paumgartner erhält einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg.

Der FC Liefering wünscht allen alles Gute für die weitere Karriere!