Auswärts den Liga-Ersten stürzen

ADMIRAL 2. Liga 2023/2024, Runde 8
Grazer AK 1902 vs. FC Liefering
Samstag, 23. September 2023, 14:30 Uhr, Merkur Arena

Nachdem unsere Farben in der laufenden #LigaZwa-Saison zuletzt vier Spiele in Folge sieglos geblieben waren, zeigten sie am Mittwoch in der UEFA Youth League, was in ihnen steckt, und erkämpften sich mit einer überzeugenden Leistung gegen Benfica Lissabon ein 1:1. Entsprechend euphorisch geht es am Samstag zum Auswärtsspiel in die steirische Landeshauptstadt, wo mit dem GAK kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer wartet.

Nachdem uns auf nationaler Ebene in den vergangenen Wochen etwas das Glück gefehlt hatte (zuletzt eine 1:2-Niederlage gegen den SV Stripfing und nur ein Punkt aus vier Spielen), konnten unsere Burschen auf internationaler Ebene ein Ausrufezeichen setzen. An diese Leistung soll am Samstag gegen den amtierenden Vizemeister angeknüpft werden. Die Grazer stehen mit sechs Siegen und einer Niederlage an der Tabellenspitze und konnten am letzten Spieltag das Steirerderby gegen den DSV Leoben mit 2:1 für sich entscheiden. In der Vorsaison gingen beide Begegnungen zu Gunsten des GAK aus (0:1, 0:2), dennoch geht das Team von Onur Cinel zuversichtlich in die Partie.

STATEMENT

Onur Cinel:
Wir fliegen mit einem guten Gefühl aus Lissabon zurück und nutzen jetzt die Zeit bestmöglich, um zu regenerieren, das Spiel zu analysieren und uns wiederum auf den aktuellen Tabellenführer GAK vorzubereiten.

PERSONALSITUATION

Dominik Lechner, Alexander Murillo, Luka Reischl, Tolgahan Sahin, Phillip Verhounig und Moussa Yeo fehlen verletzungsbedingt.