FC Liefering vs. FC Bayern München II; 1:2 (0:1). Torschützen: Reischl (81./FE) bzw. Zvonarek (2., 60.)

Im heutigen Testspiel müssen sich unsere Burschen dem bayrischen Regionalligisten mit 1:2 beugen, auch wenn beide Truppen in diesem ausgeglichenen Duell Chancen für weitere Treffer vorfinden.

Spielbericht

Die Begegnung war kaum angepfiffen, da drehten die Münchner bereits zum Jubel ab: Nach einem empfindlichen Ballverlust im Spielaufbau schalteten unsere Gäste flott um, im Nachschuss brachte Zvonarek seine Truppe in Front (2.).

Danach übernahmen die Cinel-Schützlinge das Kommando. Tim Trummer nach einem Corner, Testspieler Sidiki Camara aus spitzem Winkel und Phillip Verhounig per Kopf – sie alle verpassten den Ausgleich nur knapp. Zum Toresschluss des Premierendurchgangs stoppten die Seitz-Mannen einen Camara-Vortrag zudem erst kurz vor der Linie.

Nach dem Wiederanpfiff begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Während Zvonarek nach einer Ballstafette über links nur noch den Fuß hinhalten musste – 0:2 (60.) –, blieb der mitaufgerückte Marcel „Mosi“ Moswitzer im Eins-gegen-eins-Unterfangen gegen Keeper Ballis ohne Fortune.

Der Lohn für die Mühen folgte im Endspurt: Luka Reischl verwandelte einen selbst herausgeholten Strafstoß, auch wenn Ballis die Ecke erraten hatte (81.). Da der Münchner Torwart in den Schlussminuten allerdings gegen Camara Punktsieger blieb, musste sich unsere Mannschaft erstmals in dieser Vorbereitung geschlagen geben.

Onur Cinel:

In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, vor allem jene, die klarere Torchancen herausgespielt hat – allerdings ohne Effizienz in der Verwertung. Die zweite Halbzeit war wiederum ausgeglichen. Wir hätten uns mindestens das Unentschieden verdient, auch aufgrund der Großchancen beim Stand von 1:2. Alles in allem war’s aber ein super Test gegen einen richtig starken Gegner. Wir haben in vielen Bereichen und in vielen Spielphasen Schritte nach vorne gemacht – das überwiegt!

Daten & Fakten

Aufstellung: Krumrey (46. Hamzic) – Gevorgyan, Moswitzer, Mellberg, Schablas (46. Leitner) – Zikovic – Trummer (66. Neumann), Sulzbacher (46. Baran), Camara/Testspieler – Lechner (46. Reischl), Verhounig