0

Tickets für die Lustenau-Partie an der Tageskassa erhältlich

ADMIRAL 2. Liga 2024/2025, Runde 9
FC Liefering vs. SC Austria Lustenau

Sonntag, 06. Oktober 2024, 12:30 Uhr, Red Bull Arena

Getragen von der Erfolgswelle gehen unsere Burschen ins kommende Heimspiel, wo wir am Sonntag, den 06. Oktober Bundesliga-Absteiger SC Austria Lustenau in der Red Bull Arena empfangen – Ankick ist um 12:30 Uhr! Mit dem 2:0-Auswärtserfolg beim KSV holten wir in der Vorwoche drei wichtige Punkte, zudem konnte ein Großteil unserer Mannschaft am vergangenen Dienstag beim 5:1-Sieg in der UEFA Youth League gegen Stade Brest Selbstvertrauen tanken.

Den Vorarlbergern fehlte in dieser ADMIRAL 2. Liga-Saison bislang zumeist die nötige Offensiv-Durchschlagskraft mit nur sieben Toren in acht Partien. Allerdings war die Defensive mit insgesamt nur vier Gegentreffern dafür umso sattelfester. Meist endete dieser beidseitige Mangel an Treffern in einem Remis. Sechs Mal teilte sich die noch ungeschlagene Brenner-Elf die Zähler, zwei Mal ging sie als Sieger vom Platz. Fest steht, dass auf unsere Mannschaft eine echte Herausforderung wartet.

Ticketverkauf am Spieltag

Wie bereits zu Saisonbeginn angekündigt, ist der Eintritt bei unseren Heimspielen grundsätzlich zwar kostenlos, ausgewählte Top-Spiele, wie jenes gegen Austria Lustenau, sind davon allerdings ausgenommen.

Die Karten für die Begegnung an diesem Sonntag sind ab einer Stunde vor Spielbeginn an der Tageskassa für € 12,00 (Vollpreis) bzw. € 8,00 (ermäßigt) bargeldlos erhältlich. 

Alle Dauerkarten-Besitzer des FC Red Bull Salzburg können sich gegen Vorlage der aktuellen Dauerkarte auch bei den Top-Spielen eine kostenlose Eintrittskarte abholen. 

STATEMENT

Daniel Beichler:

Austria Lustenau gehört meiner Meinung nach fußballerisch zu den besten Teams der Liga. Vorne haben sie viele Jungs mit viel Geschwindigkeit und auch Potenzial. Man merkt, dass sie von Runde zu Runde ihre Spielidee verfestigen. Nach dem Abstieg im Sommer hatten sie ja einen recht großen Umbruch, mittlerweile werden ihre Auftritte aber immer runder. Dementsprechend ist das für uns eine richtig große Herausforderung. Wir wollen vor der Länderspielpause mit viel Energie und Leidenschaft in diesen 90 Minuten noch mal alles auf dem Platz lassen, um ein gutes Spiel zu zeigen!

PERSONALSITUATION

Rüstü Erdogan, Elione Fernandes-Neto und Rocco Zikovic fehlen verletzungsbedingt. Quirin Rackl musste im UEFA Youth League-Spiel gegen Stade Brest aufgrund einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden und fällt damit auch gegen Lustenau aus.

FAIRPLAY AKTIONSWOCHEN 2024

In den seit 2001 jährlich stattfindenden fairplay Aktionswochen engagieren wir uns gegen Sexismus, Rassismus, Homophobie, Antisemitismus und Rechtsextremismus sowie für eine offene und vielfältige Sportkultur. Mit dem Motto „Gewalt ist kein Spiel – schau nicht zu bei Gewalt, Sexismus und Hass!“ rufen wir jeden dazu auf: Schau nicht zu! Zeig Haltung gegen Sexismus, Hass und Gewalt. Schreite ein und mach den Sport zu einem sicheren Ort für alle, denn Respekt zu zeigen, ist echte Stärke.