AKA Admira Wacker Mödling U15 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U15; 3:4 (1:1). Torschützen: Turi (16.), Weber (41.), Etlinger (50.) – Prass (7.), Hadzic (43.), Karamatic (53.), Affengruber (66.). Rot: Turi (52./Torchancenverhinderung; ADM)

Die Mannschaft von Alexander Zickler versuchte, zur letzten Saisonpartie noch einmal die richtige Spannung aufzubauen und sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. In den ersten 10 Minuten taten sich die Salzburger schwer ins Spiel zu finden, waren meist einen Schritt zu spät und kamen kaum in die Zweikämpfe. Nichtsdestotrotz gingen die Jungbullen durch Alexander Prass in Führung. Den Südstädtern gelang nach knapp einer Viertelstunde aus einem Turi-Elfer der Ausgleich. Danach kam der Meister immer besser in die Partie, das Pressing funktionierte besser, auch wenn in den Eins-gegen-eins-Situationen oftmals die Cleverness und die letzte Konsequenz fehlten.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit liefen die Salzburger in einen Konter, was sofort bestraft wurde, da die Admira dadurch auf 1:2 stellen konnte. Praktisch im Gegenzug gelang den Jungbullen durch Amir Hadzic das 2:2. Nur wenige Augenblicke nach dem Ausgleich zeigte sich die U15 erneut zu passiv und musste wieder einem Rückstand nachlaufen. Nach etwas mehr als 50 Minuten machte sich David Affengruber alleine Richtung gegnerisches Tor auf und wurde von Julian Turi zu Fall gebracht – der Unparteiische zögerte keinen Augenblick und stellte den Admiraner mit Rot vom Feld. Den anschließenden Freistoß verwandelte Mateo Karamatic zum 3:3. In der Schlussphase drückten die Salzburger weiter und erzielten durch David Affengruber den verdienten vierten Treffer.

Letztendlich gewann die Mannschaft von Alexander Zickler eine intensive und packende Partie mit 4:3 und verabschiedete sich in der Meistersaison mit einem vollen Erfolg in die Sommerpause.

Alexander Zickler:

Auch wenn wir heute sicherlich nicht unser bestes Spiel gezeigt haben, hat sich meine Mannschaft noch mal gut präsentiert und eine tolle Einstellung sowie eine enorme Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Die Admira hat heute super mitgespielt und ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Ich freue mich, dass wir diese hervorragende Saison mit einem Dreier abschließen konnten.