FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA Burgenland U15 3:0 (1:0). Torschützen: Chikwubuike (25./61.), Jordan (51.)

Die Gäste aus dem Burgenland erwischten den besseren Start und kamen in den ersten zehn Minuten zu zwei guten Möglichkeiten. Dabei hatten die Jungbullen das Glück auf ihrer Seite. Nach einer Viertelstunde agierte die U15 in gewohnter Manier, wurde immer stärker und erspielte sich ebenfalls ein paar gute Torchancen. Der 1:0-Treffer von Adamu Chikwubuike, der einen langen Ball hinter die Viererkette ideal mitnahm und trocken abschloss, war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdient. Die Mannschaft von Alexander Zickler erarbeitete sich in Hälfte eins ein Chancenplus, das aber nicht mehr in Tore umgemünzt werden konnte.

In Durchgang zwei starteten die Salzburger stark in Durchgang zwei und konnten gleich in der Anfangsphase durch einen Weitschuss von Nico Jordan die Führung ausbauen – die Vorentscheidung. Das 3:0 durch Adamu Chikwubuike, der seinen zweiten Treffer erzielte, kam durch eine tolle Kombination mit einem kurz gespielten Doppelpass am Sechzehner zustande. Die Jungbullen feierten somit ihren zweiten Saisonsieg der laufenden Saison und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang 5.

Alexander Zickler:

Wir haben am Anfang schwer ins Spiel gefunden, sind aber im Laufe der Zeit immer präsenter geworden und haben das Geschehen in die Hand genommen. Hälfte zwei war um Klassen besser als der erste Durchgang. Meine Jungs haben drei schöne Tore erzielt, und der Erfolg geht in dieser Höhe auch in Ordnung.