FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA SV Ried U15 3:1 (0:0). Torschützen: Karamatic (64./FE), Cisse (74.), Korherr (82.) – Eybl (46.)

Die Jungbullen versuchten von der ersten Minute an, das Spiel zu machen, taten sich aber gegen kompakte Rieder, die zudem sehr gut verteidigten in der letzten Zone sehr schwer. Der finale Pass in die Lücke wollte noch nicht gelingen, ebenso wenig konnte der Druck der letzten Wochen aufgebaut werden.

In Durchgang zwei geriet die U15 schnell durch einen Kopfball von Matthias Eybl mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft von Alexander Zickler steckte nicht auf, versuchte weiterhin ihr Glück und kam durch einen Karamatic-Elfmeter zum verdienten Ausgleich (64.). Dieser Treffer beflügelte die Salzburger, die zehn Minuten später das Spiel drehten und erstmals in Führung gingen. Aboubacar Cisse stand dort, wo ein Stürmer stehen muss und schob eiskalt zum 2:1 ein. In der Schlussphase konnten die Jungbullen durch einen Korherr-Treffer das Ergebnis noch auf 3:1 ausbauen. Dabei kam die Kugel durch einen Diagonalball auf den Flügel und wurde in weiterer Folge mit einer exzellenten Flanke Richtung zweite Stange geschlagen. Adamu Chikwubuike köpfte retour, und Kevin Korherr beförderte den Ball ins Tor der Rieder.

Mit dem 3:1-Heimsieg gegen die AKA SV Ried lacht die U15 erstmals in der laufenden Spielzeit von der Tabellenspitze.

Alexander Zickler:

Wir haben gegen Ried absolut verdient gewonnen, und die Spieler ihre gestellten Aufgaben hervorragend umgesetzt. Meine Jungs haben sich die Tabellenführung redlich verdient, in den letzten Wochen sehr hart dafür gearbeitet. Nun gilt es aber, die Leistungen zu bestätigen und den Platz zu halten.