AKA FK Austria Wien U15 vs. FC Red Bull Salzburg U15 2:0 (1:0). Torschützen: Orgolitsch (22.), Macher (80.)

Die U15 erwischte heute gegen die Wiener Austria keinen guten Tag. Die Salzburger, die seit Wochen auf einem extrem hohen Niveau agieren, kamen nie richtig auf Touren und begingen viele Fehlpässe. Die Hausherren gingen nach einem individuellen Fehler in der Verteidigung durch Felix Orgolitsch in Führung. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

Auch in Durchgang zwei konnten die Jungbullen auf dem Rasen nicht die gewohnte Aggressivität zeigen. Die Mannschaft von Alexander Zickler war zwar bemüht, ohne jedoch zwingend zu werden. Der zweite Gegentreffer in der Nachspielzeit passte irgendwie zum Spielgeschehen. Pascal Macher mit einem weiten Befreiungsschlag, und die Kugel landete zum 0:2 irgendwie im Salzburger Tor.

Durch die bittere 0:2-Niederlage rutschte die Mannschaft von Alexander Zickler auf den zweiten Tabellenplatz ab.

Alexander Zickler:

Solche Tage, an denen gar nichts gelingt, gibt es im Fußball. Wir müssen das Spiel einfach schnell abhaken und unseren Fokus wieder nach vorne richten. Meine Mannschaft hat heute eine wichtige Lektion gelernt: Auch wenn man an der Tabellenspitze steht, muss hart weitergearbeitet werden, denn es wird einem nichts geschenkt.