AKA Burgenland U15 vs. FC Red Bull Salzburg U15; 0:4 (0:1). Torschützen: Adamu (12./53.), Prass (45.), Korherr (61.)

Die Jungbullen kamen gut in die Partie, drückten dem Spiel sofort ihren Stempel auf und gingen schnell in Führung. Nach einer Ecke wurde der Ball gewollt Richtung zweiter Stange verlängert. Dort stand Chikwubuike Adamu goldrichtig und köpfte zur verdienten Führung ein. Die Salzburger hatten das Geschehen weiterhin im Griff, auch wenn gelegentlich die Genauigkeit im Zuspiel fehlte. Die Burgenländer beschränkten sich zumeist auf die Defensivarbeit.

In Durchgang zwei startete die Mannschaft von Alexander Zickler konsequenter und legte gleich einen Treffer nach. Alexander Prass verwandelte – mit ein wenig Windunterstützung – einen Eckball direkt zum 2:0. Kurz darauf trug sich Chikwubuike Adamu zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Der Offensivspieler wurde im Zentrum perfekt freigespielt und versenkte die Kugel unhaltbar im Tor. Den Schlusspunkt besorgte Kevin Korherr, der einen Angriff über die linke Seite erfolgreich zum 4:0 abschloss.

Somit feierte die Mannschaft von Alexander Zickler einen ungefährdeten Erfolg gegen die AKA Burgenland und übernahm mit 35 Punkten – bei einer Partie weniger – die Tabellenführung.

Alexander Zickler:

Wir haben unsere Aufgabe heute bravourös gemeistert und verdient gewonnen. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Sache sehr gut gemacht, den Ball sowie den Gegner laufen gelassen und unsere Leistung mit sehr schönen Toren gekrönt.