FC Red Bull Salzburg vs. FAL Linz 3:2 (1:2). Torschützen: Cisse (33.), Prass (67.), Aigner (77.) – Aigner (1.), Grillmayr (6./FE)

Die Jungbullen wollten die Partie schnell in den Griff bekommen und somit Sicherheit in ihr Spiel bringen. Aus dem Vorhaben wurde allerdings nichts, denn nach 27 Sekunden nutzten die Linzer ihre erste Möglichkeit, ehe sie kurz darauf durch einen Elfmeter auf 2:0 stellten. Auf spielerischer Ebene klappte es bei den Salzburgern nicht, aber nach einer Phase der Ratlosigkeit kämpften sie sich tapfer zurück in die Partie, gewannen mehr Zweikämpfe und erzwangen den Anschlusstreffer. Nach einem Windhager-Schuss beförderte Aboubacar Cisse die Kugel zum 2:1 ins Tor.

Mit drei neuen Spielern kam in Durchgang zwei mehr Schwung in die Partie und den Jungbullen gelang der Ausgleich. Nach einem Ballgewinn von Sebastian Aigner kam das Spielgerät zu Alexander Prass, der mit einer Finte nach innen zog und nach Doppelpass den Ball im langen Eck versenkte. Die Mannschaft von Alexander Zickler wollte nun unbedingt den Dreier, spielte weiterhin nach vorne und belohnte sich für den Aufwand. Mateo Karamatic setzte einen Kopfball an die Stange, den Abpraller verwertete Sebastian Aigner ohne Probleme zum 3:2.
Nach einer äußerst spannenden Partie setzte sich die Mannschaft von Alexander Zickler verdient mit 3:2 durch und liegt dadurch – bei einem Spiel weniger – mit zwei Zählern hinter der AKA Steiermark.

Alexander Zickler:

Spielerisch war das heute sicherlich nicht unsere beste Partie. Für die Moral der Jungs war es dennoch extrem wichtig, dass man sich auch nach einem 0:2-Rückstand mit enormem Willen in die Partie zurückkämpfen und diese für sich entscheiden kann, auch wenn es einmal auf spielerischer Ebene nicht so klappt, wie man sich das vorstellt.