Die Mannschaft von Alexander Zickler sicherte sich am vergangenen Wochenende die begehrte Trophäe des Cordial Cups 2016. Die Jungbullen feierten somit den zweiten Erfolg in dieser Altersstufe nach 2012 – damals waren beispielsweise Konrad Laimer und Xaver Schlager für die Salzburger im Einsatz. Dabei agierte die U15 in allen Phasen des Turniers souverän und lieferte speziell im Endspiel nach einem äußerst langen Turnier mit zahlreichen hochkarätigen Mannschaften gegen die Grasshoppers Zürich eine unglaublich gute Partie ab, die schlussendlich deutlich mit 4:1 gewonnen werden konnte. Somit sicherten sich die Jungbullen den Sieg bei einem der größten internationalen Turniere, das seit der Gründung 1998 eine beachtliche Entwicklung genommen hat.

Alexander Zickler:

Mit der Art und Weise, wie meine Mannschaft während des Turniers aufgetreten ist, bin ich sehr zufrieden. Wir haben sehr guten Fußball gezeigt, uns gegen starke Teams durchgesetzt und den Cordial Cup mehr als verdient gewonnen. Was mir besonders imponiert hat, war, wie meine Jungs im Finalspiel noch einmal alle Kräfte mobilisieren und keinen klaren Erfolg einfahren konnten. Heute kann ich nur stolz auf meine Mannschaft sein.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg U15 vs. KSV Klein-Karben 1:0
FC Red Bull Salzburg U15 vs. TFV Auswahl 1:1
FC Red Bull Salzburg U15 vs. SpVgg Unterhaching 1:0
FC Red Bull Salzburg U15 vs. FC Red Star Zürich 2:0
FC Red Bull Salzburg U15 vs. Hannover 96 1:1
FC Red Bull Salzburg U15 vs. Borussia Dortmund 0:0 (3:2 n. E.)
FC Red Bull Salzburg U15 vs. FC Solothurn 1:0
FC Red Bull Salzburg U15 vs. SpVgg Unterhaching 1:0