FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA Admira Wacker Mödling 2:1 (0:0). Torschützen: Jordan (62.), Berger (72.) – Turi (80./FE)

Die Jungbullen begannen ambitioniert, bestimmten schnell das Geschehen und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Wie schon so oft in der Hinrunde fehlte vor dem Tor allerdings die nötige Effizienz – die Partie wurde hektischer.

Just in der Phase, als die Salzburger aufgrund einer blauen Karte nur zu zehnt am Feld waren, gelang das erlösende 1:0 durch Nico Jordan. Dabei wurde der Stürmer mit einem weiten Ball gut in Szene gesetzt und lief alleine auf das gegnerische Tor zu, umspielte den Torhüter und schob locker zur Führung ein. Den Treffer des Tages erzielte allerdings Tobias Berger, der einen geblockten Schuss volley aus der Luft übernahm und unhaltbar in die Maschen knallte.

Mit dem 2:1-Erfolg gegen die Admira schiebt sich die Mannschaft von Alexander Zickler an Rapid Wien heran. Die Salzburger halten gemeinsam mit den Hütteldorfern und Sturm Graz bei 25 Zählern und liegen nur aufgrund der Tordifferenz auf Rang drei.

Alexander Zickler:

Wir haben uns die ganze Woche vorgenommen, dass wir auf die letzte Niederlage eine ordentliche Reaktion zeigen wollen. Das ist meiner Mannschaft sehr gut gelungen, auch wenn wir es einfacher hätten haben können. An der mangelnden Chancenauswertung müssen wir in der Ligapause arbeiten. Alles in allem bin ich mit der Hinrunde sehr zufrieden.