AKA Tirol U15 vs. FC Red Bull Salzburg U15 0:6 (0:3). Torschützen: Prass (4./FE), Cisse (20./35.), Chikwubuike (42.), Jordan (50.), Seiwald (70.)

Die Jungbullen erwischten einen super Start und gingen früh durch einen verwandelten Elfmeter von Alexander Prass in Führung. Die Salzburger schafften es in Tirol erstmals, ihre Überlegenheit in viele Torerfolge umzumünzen. So sorgte Aboubacar Cisse mit seinem Doppelpack für eine komfortable Pausenführung. Zuerst verwertete er nach einem Stanglpass ohne Probleme, ehe er sich im Stile eines Torjägers clever löste und die Kugel zum 3:0 erneut ins Tor beförderte.

In Durchgang zwei krönte Adamu Chikwubuike seine herausragende Leistung mit einem Treffer. Die Mannschaft von Alexander Zickler kombinierte sehenswert über die linke Seite und brachte das Spielgerät ideal Richtung langes Eck, wo der Offensivspieler allein stehend und ohne Probleme einschob. Kurz darauf konnte der Schlussmann der Tiroler zwar einen Chikwubuike-Schuss abwehren, beim Kopfball von Nico Jordan war er jedoch machtlos. Für den Schlusspunkt sorgte Kapitän Nicolas Seiwald, der von Dennis Schmutz mit einem Lupfer über die Abwehr perfekt in Szene gesetzt wurde und eiskalt abschloss.

Mit dem ungefährdeten 6:0-Auswärtserfolg bleiben die Jungbullen auf dem zweiten Tabellenrang und die ersten Verfolger von Rapid Wien.

Alexander Zickler:

Wir haben heute ab der ersten Minute gut in die Partie gefunden, eine super Einstellung an den Tag gelegt und viel Spielfreude gezeigt. Mich freut es, dass sich meine Jungs für ihre Leistung erstmals mit vielen Toren belohnen konnten. Dabei haben wir kompakt gespielt, schnell umgeschaltet und extrem viele Bälle erkämpft. Großes Kompliment.