FAL Linz vs. FC Red Bull Salzburg 1:1 (0:0). Torschützen: Schmutz (57.) – Salo (78.)

Bei den Jungbullen war im Vergleich zu den letzten Wochen eine deutliche Steigerung hinsichtlich der Leistung zu sehen. Die Salzburger hatten den Gegner in fast allen Phasen der Partie im Griff, die Linzer waren abgemeldet. Die Mannschaft von Alexander Zickler erspielte sich Chance um Chance, einzig der Torerfolg blieb in der ersten Phase verwehrt. Nach knapp einer Stunde erzielte Schmutz nach einer Ecke den zu dieser Zeit überfälligen Führungstreffer. Die U15 versuchte, sofort nachzusetzen, legte noch einen Gang zu und drängte auf die Vorentscheidung. Das einzige Manko: Die erspielten Möglichkeiten wurden analog zu den letzten Wochen nicht genutzt. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die Linzer, völlig gegen den Spielverlauf, mit ihrer ersten Torchance den Ausgleich. Somit endete die dritte Runde mit einem 1:1.

Alexander Zickler:

Die klar ersichtliche Leistungssteigerung stimmt mich sehr positiv. Leider schaffen wir es momentan noch nicht, uns für die harte Arbeit zu belohnen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die erspielten Torchancen auch zu verwerten. Derzeit fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit.