SK Rapid Wien vs. FC Red Bull Salzburg 2:1 (2:0). Torschützen: Karamatic (65.) – Fahrnberger (12), Pantic (45.)

Die Jungbullen begannen die erste Saisonpartie mit viel Selbstvertrauen, mussten aber nach einem Konter das 0:1 hinnehmen. Sämtliche herausgespielte Chancen, die durch tollen und vor allem schnellen Kombinationsfußball entstanden sind, blieben in Durchgang eins unbelohnt. Mit dem Pausenpfiff bauten die Hütteldorfer die Führung auf 2:0 aus. In der zweiten Hälfte drückten die Salzburger aufs Tempo, scheiterten zwei Mal am Aluminium, ehe Karamatic mit einem tollen Freistoß den Anschlusstreffer erzielte. Sämtliche Bemühungen unserer U15 blieben in der Schlussphase vergebens – der Ausgleich wollte einfach nicht mehr gelingen. Die Mannschaft von Alexander Zickler konnte sich heute leider für die gezeigte Leistung nicht belohnen und verlor Spiel eins mit 1:2 gegen Rapid Wien.

Alexander Zickler:

Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft trotz der knappen Niederlage sehr zufrieden, zumal sie mit ihrer Leistung an die Grenzen gegangen ist. Leider hat uns in den entscheidenden Momenten die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, sodass uns weitere Tore untersagt geblieben sind und wir uns nicht belohnen konnten.