AKA Hypo Vorarlberg U15 vs. FC Red Bull Salzburg U15; 0:3 (0:3). Torschützen: Adamu (12./18.), Karamatic (24.)

Die Jungbullen kamen bei großer Hitze gut in die äußerst intensive Partie und steckten die Belastungen der letzten Wochen (Cordial Cup etc.), die sicherlich viel Substanz gekostet hatten, gut weg. Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten zeigten die Salzburger herausragende 30 Minuten, in denen die Weichen für einen vollen Erfolg gestellt wurden. Im Anschluss an eine Windhager-Ecke köpfte David Affengruber die Kugel von der zweiten Stange zur Mitte. Dort lauerte Chikwubuike Adamu, der das Spielgerät ohne Probleme zur 1:0-Führung im Tor unterbrachte. Kurz darauf war es erneut Chikwubuike Adamu, der den Ball nach einer Eckenvariante im Nachschuss zum 2:0 versenkte, ehe sich David Affengruber toll durchsetzte und von der Grundlinie ideal in den Rückraum legte. Mateo Karamatic hatte keine Mühe und schob mit dem Innenrist zur 3:0-Pausenführung ein.

Auch in Durchgang zwei versuchte die Mannschaft von Alexander Zickler, schnell umzuschalten und mit wenigen Kontakten zum Abschluss zu gelangen. Die Jungbullen hatten weiterhin alles im Griff, belohnten sich aber nicht mehr mit einem vierten Treffer. Schlussendlich feierte die U15 einen mehr als verdienten 3:0-Auswärtssieg gegen die AKA Hypo Vorarlberg.

Mit dem klaren Erfolg gegen die Alterskollegen aus Vorarlberg führt die Mannschaft von Alexander Zickler weiterhin die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an, hat zudem zwei Partien weniger absolviert.

Alexander Zickler:

Ich bin mit der Leistung meiner Jungs heute sehr zufrieden. Trotz anstrengender Wochen haben sie die intensive Partie gut angenommen und sich toll präsentiert. Ich denke, wenn wir vor dem Tor noch gieriger werden und unsere Angriffe effektiver zu Ende spielen, werden wir den einen oder anderen Treffer mehr erzielen.