AKA RZ Pellets WAC U15 vs. FC Red Bull Salzburg U15; 0:2 (0:1). Torschützen: Adamu (23.), Hadzic (66.)

Die Mannschaft von Alexander Zickler ging mit dem Vorsatz in die Partie, das Spiel kontrolliert anzugehen und früh die Weichen für einen Erfolg zu stellen. Die Salzburger erspielten sich einige gute Möglichkeiten, gaben dem Gegner jedoch mit einigen unkontrollierten Zweikämpfen die Chance, über Standardsituationen gefährlich zu werden. Nach etwas mehr als 20 Minuten belohnten sich die Jungbullen dann für ihren Aufwand und gingen durch Chikwubuike Adamu verdient mit 1:0 in Führung. Dabei öffnete Sebastian Aigner das Spiel mit einem idealen Diagonalball auf Alexander Prass, der die Kugel perfekt zur Mitte brachte – Chikwubuike Adamu setzte sich clever durch und versenkte das Spielgerät mit dem zweiten Kontakt im Tor.

Danach hätte die U15 in Durchgang zwei die Partie frühzeitig entscheiden können, aber die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Amir Hadzic setzte nach einem Ballverlust perfekt nach, eroberte die Kugel und sorgte mit einem glücklichen Abschluss für das 2:0, was gleichbedeutend die Vorentscheidung war.

Somit feierte die Mannschaft von Alexander Zickler einen ungefährdeten Erfolg gegen die AKA RZ Pellets WAC und bleibt weiterhin mit 38 Punkten – bei einer Partie weniger – an der Tabellenspitze.

Alexander Zickler:

Meine Jungs haben das heute gegen eine sehr gute Kärntner Mannschaft gut gemacht und mit viel Lauf- und Kampfbereitschaft überzeugt. Der WAC hat gut verschoben, sodass wir das Spiel mit Diagonalbällen aufreißen wollten, das ist uns gut gelungen. Im Angriff müssen wir uns bei gewissen Abseitssituationen noch cleverer anstellen.