AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA SK Rapid Wien U15; 3:1 (1:0). Torschützen: Atiabou (7.), Mester (75.), Moser (80.) bzw. Geppner (78.)

Die Mannschaft von Alexander Zickler fand gut in die erste Saisonpartie, bestimmte schnell das Geschehen und ging früh durch Elias Atiabou in Führung. Die Salzburger blieben auch weiterhin konsequent und gewannen oftmals den Ball, konnten allerdings in dieser Phase kein Kapital mehr daraus schlagen.

Auch in Durchgang zwei bestimmten die Hausherren das Spiel, mussten aber fast bis zum Schluss warten, ehe Csaba Mester die Kugel nach einer Ecke zum 2:0 über die Linie drückte. Danach wurde es noch mal spannend, denn den Hütteldorfern gelang kurz darauf noch der Anschlusstreffer. Praktisch mit dem Schlusspfiff sorgte Tobias Moser nach idealem Sucic-Zuspiel für die Entscheidung. Dabei setzte sich der Offensivspieler im Eins-gegen-eins gegen den Schlussmann von Rapid Wien eiskalt durch. Schlussendlich feierten die Jungbullen einen gelungenen Saisonauftakt und setzten sich klar mit 3:1 durch.

Alexander Zickler:

Der Sieg geht heute in allen Belangen in Ordnung. Auch wenn wir noch einige verletzte Spieler haben, haben das meine Jungs heute richtig ordentlich gemacht und sind mit einem verdienten Erfolg in die Saison gestartet, auch wenn wir aus der einen oder anderen Offensivaktion durchaus hätten mehr machen müssen.