AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA Hypo Vorarlberg U15; 5:0 (3:0). Torschützen: Savic (13./34.), Cosgun (14.), Ulbing (53.), Atiabou (78.)

Die Vorarlberger versuchten in den ersten 10 Minuten, die Salzburger mit hohem Pressing und einer enormen Laufbereitschaft unter Druck zu setzen und ihnen das Leben schwer zu machen. Die Mannschaft von Alexander Zickler ließ in der Anfangsphase die nötige Durchschlagskraft vermissen, was sich aber schnell änderte. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten sorgten die Jungbullen für klare Verhältnisse und stellten die Weichen für einen Dreier. Zuerst brachte Milos Savic die Hausherren mit einem Schuss aus 18 Metern in Führung, ehe Denizcan Cosgun nach tollem Zuspiel die nötige Ruhe am Ball bewies und trocken zum 2:0 einschob. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte die U15 auf 3:0. Dabei hatte der Gegner bei einer perfekt gespielten Kombination auf der linken Seite das Nachsehen und konnte die anschließende Hereingabe inkl. Savic-Kopfballtor nicht verhindern.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Jungbullen das Tempo hoch, drückten der Partie ihren Stempel auf, auch wenn die Angriffe nicht zu 100 % fertig gespielt wurden. Nach einer Standardsituation nickte Tobias Ulbing zum 4:0 ein, ehe Elias Atiabou per Abstauber den 5:0-Endstand besorgte. Mit dem klaren Heimsieg kletterten die Salzburger nun auf Rang zwei der Tabelle, halten bei 20 Zählern und liegen nur einen Punkt hinter dem Platz an der Sonne.

Alexander Zickler:

Ein absolut verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe definitiv in Ordnung geht. Wir hatten heute tolle spielerische Momente – da müssen wir dranbleiben und diese ausbauen. Auch wenn man 5:0 gewinnt, hat man Dinge zum Aussetzen, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.