Admira Wacker Mödling vs. AKA FC Red Bull Salzburg U15; 1:5 (0:3). Torschützen: Sucic (3., 30.), Gruber (15.), Savic (56.), Cosgun (62.) bzw. Gattermayer (53.)

Die U15 präsentierte sich heute Nachmittag gegen die Admira in einer bestechenden Form und fertigte die Südstädter klar mit 5:1 ab. Dabei boten die Salzburger eine ansprechende Leistung und ließen dem Gegner über die gesamte Spielzeit wenig Platz, um sich zu entfalten. Bereits in der dritten Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Hausherren. Luka Sucic wurde nach einem schnellen Vorstoß perfekt in Szene gesetzt und hatte keine Mühe, die Jungbullen in Führung zu bringen. Nach einer Viertelstunde erhöhte Christoph Gruber nach einer einstudierten Eckenvariante auf 2:0, ehe Luka Sucic nach Mester-Assist auf 3:0 stellte.

Nach einem Befreiungsschlag der Admira und einem Fehler in der Defensive konnten die Südstädter zwar verkürzen, doch wenige Minuten später trug sich Milos Savic in die Schützenliste ein. Dabei versenkte der Offensivspieler einen Freistoß, den er gekonnt über die Mauer zirkelte, zum 4:1 im kurzen Eck. Für den Schlusspunkt sorgte Denizcan Cosgun, der goldrichtig stand und zum 5:1 abstaubte. Die Jungbullen stehen weiterhin auf Tabellenplatz zwei, zwei Punkte hinter Leader Austria Wien, die jedoch noch eine Partie weniger absolviert haben.

Marek Rzepecki:

Ein verdienter Sieg, der weit höher hätte ausfallen müssen. Wir waren heute um eine Klasse stärker als unser Gegner und haben die Angriffe konsequent zu Ende gespielt. Die Admira hatte mit unserem schnellen Kombinationsspiel heute ihre liebe Mühe.