AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA Tirol U15; 1:0 (1:0). Torschütze: Savic (31.). Rote Karte: Ekiz (70./Tirol)

Die U15 des FC Red Bull Salzburg startete gut und äußerst ambitioniert in die Partie gegen die AKA Tirol. Schnell übernahmen die Jungbullen das Geschehen und erspielten sich erste Chancen. So scheiterten Tobias Ulbing (2) und Denizcan Cosgun mit guten Möglichkeiten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging die Mannschaft von Marek Rzepecki verdient in Führung: die Tiroler mit der zu kurzen Abwehr und Milos Savic traf per Volley unhaltbar ins lange Eck.

Durchgang zwei war dann vom Spielfluss her ziemlich holprig. Vielmehr sahen die Zuseher eine zerrissene Partie mit vielen Zweikämpfen. Die Gäste bissen sich mehr ins Spiel und versuchten, das Angriffsspiel zu unterbinden. Auch wenn die Salzburger noch die eine oder andere Torchance vorfanden, konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Die AKA Tirol konnte allerdings in der Offensive kaum Akzente setzen und kam zu keiner einzigen nennenswerten Torchance. Schlussendlich gewann die U15 gegen die AKA Tirol verdient mit 1:0 und blieb damit dem Tabellenführer Austria Wien dicht auf den Fersen.

Marek Rzepecki:

In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, schnell das Kommando übernommen und uns etliche Chancen erspielt. Vor dem Tor müssen wir zukünftig noch eine Spur kaltschnäuziger werden, daran müssen wir gezielt arbeiten. Mit der zweiten Hälfte sind wir nicht zufrieden, da haben wir uns definitiv mehr erwartet. Nichtsdestotrotz war der Sieg mehr als verdient und in keiner Phase der Partie gefährdet.