AKA Tirol U15 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U15; 0:2 (0:1). Torschütze: Mester (7./69.); Gelb-Rot: Dogan (90./RBS)

Die Jungbullen zeigten eine erkennbare Steigerung zur letzten Partie und übernahmen schnell das Kommando. Es dauerte nicht lange, ehe Csaba Mester, der sich erneut in einer bestechenden Form präsentierte, mit einem sehenswerten Kopfball die Weichen für den Auswärtssieg stellte. Die Mannschaft von Alexander Zickler investierte viel, zeigte die unbedingte Bereitschaft, in den 80 Minuten alles zu geben und zwang den Gegner bei eigenem Ballbesitz oftmals zu Fehlern.

Auch in den zweiten 40 Minuten agierten die Salzburger clever, ließen den Tirolern wenige Räume und kontrollierten das Geschehen. Es war erneut Csaba Meister, der seine Mannschaft nach perfekter Einzelleistung belohnte. Dabei spielte sich der Offensivspieler durch den Abwehrriegel der Hausherren und zog von der Strafraumgrenze ab, ließ dem Torhüter keine Chance und stellte auf 2:0 – die Vorentscheidung. Letztendlich feierte die U15 einen verdienten 2:0-Auswärtssieg gegen die AKA Tirol und rangiert mit sieben Zählern aktuell auf Platz fünf der ÖFB Jugendliga.

Alexander Zickler:

Das war heute richtig gut, auch wenn wir meiner Meinung nach in manchen Bereichen noch Luft nach oben haben. Das gilt es in den nächsten Trainingseinheiten aus den Jungs herauszukitzeln, sodass wir uns weiterhin verbessern. Zudem müssen wir punktuell ein wenig mehr Geduld an den Tag legen, den Ball in gewissen Situationen schneller zirkulieren lassen und uns zwischen den Linien besser frei stellen.