AKA Steiermark – Sturm Graz U15 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U15; 0:1 (0:1). Torschütze: Cosgun (20.)

Die Salzburger starteten kontrolliert in die Partie gegen Sturm Graz und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht. Die Steirer versuchten ebenfalls, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, wurden aber früh gestört. In der Anfangsphase versuchten die Jungbullen ihr Glück mit Distanzschüssen und zeigten gute Kombinationen, es fehlte allerdings die letzte Konsequenz. Nach 20 Minuten erkämpfte sich Tobias Moser die Kugel, bediente Denizcan Cosgun, der trocken zur 1:0-Führung einschob.

In Durchgang zwei hielten die Grazer gut dagegen und kamen auch gefährlich vors Salzburger Tor. Das Spiel stand auf Messers Schneide und hätte in beide Richtungen kippen können. Die U15 legte alles in die Waagschale und verteidigte mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung den knappen Vorsprung. Schlussendlich feierten die Jungbullen einen 1:0-Auswärtssieg, gewannen zum fünften Mal in dieser Saison und festigten mit 17 Zählern Tabellenplatz drei.

Alexander Zickler:

Wir haben uns heute viel vorgenommen und wollten die Leistung aus den letzten Partien bestätigen. Wir wollten unser Spiel durchziehen und die Steirer früh stören – das ist uns super gelungen. Der Erfolg war für die Jungs enorm wichtig.