Die Mannschaft von Marek Rzepecki sicherte sich am vergangenen Wochenende die begehrte Trophäe des Cordial Cup 2017 und verteidigte dabei den Titel aus dem Vorjahr. Die Jungbullen feierten somit nach 2012 (damals waren beispielsweise Konrad Laimer und Xaver Schlager für die Salzburger im Einsatz) und 2016 den dritten Erfolg in dieser Altersstufe. Dabei sicherte sich die U15 Platz eins in der Gruppenphase, auch wenn der Start etwas holprig verlief. Letztendlich setzten sich die Salzburger im Endspiel nach einem äußerst langen Turnier mit zahlreichen hochkarätigen Mannschaften (48 Teams) gegen den FC Augsburg durch und gewannen dank eines Kopfballtreffers von Andreas Füreder und einem Treffer eines Testspielers verdient mit 2:0. Somit sicherten sich die Jungbullen den Sieg bei einem der größten internationalen Turniere, das seit der Gründung 1998 eine beachtliche Entwicklung genommen hat.

Marek Rzepecki:

Mit der Art und Weise, wie meine Mannschaft während des Turniers aufgetreten ist, bin ich sehr zufrieden. Wir haben sehr guten Fußball gezeigt, uns gegen starke Teams durchgesetzt und in den entscheidenden Momenten zugeschlagen. Es macht uns sehr stolz, dass wir den Titel beim Cordial Cup verteidigen konnten. Was mir besonders imponiert hat, war, wie meine Jungs im Finalspiel noch einmal alle Kräfte mobilisieren und einen knappen Erfolg einfahren konnten.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. Floridsdorfer AC; 4:0
FC Red Bull Salzburg vs. FC Ludwigshafen; 1:1
FC Red Bull Salzburg vs. SC Kirchheim; 2:0
FC Red Bull Salzburg vs. 1. FC Heidenheim; 1:0
FC Red Bull Salzburg vs. FC Solothurn; 1:1
FC Red Bull Salzburg vs. Grasshoppers Zürich; 1:0
FC Red Bull Salzburg vs. Young Boys Bern; 3:2 n.E.
FC Red Bull Salzburg vs. Akademie Tirol; 1:0
FC Red Bull Salzburg vs. FC Augsburg; 2:0