AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA St. Pölten U15; 3:0 (0:0). Torschützen: Mester (45.), Cosgun (65.), Savic (69.)

Die Salzburger kamen gut in die letzte Partie vor der Länderspielpause, erarbeiteten sich Vorteile und hatten auch auf spielerischer Ebene gute Momente. Mit gezieltem Pressing und geduldigem Spielaufbau zwangen die Hausherren die Niederösterreicher zu vielen langen Bällen, die früh und ohne Probleme abgefangen werden konnten. Man kam zwar zu Chancen, doch die letzte Konsequenz fehlte vorerst noch.

In Durchgang zwei legten die Jungbullen noch einen Gang zu und sorgten früh für die Führung. Nach einer Ecke und einer kurzen Abwehr des Torhüters drückte Csaba Mester die Kugel über die Linie. Danach versuchte die Mannschaft von Alexander Zickler nachzulegen und den Deckel drauf zu machen, doch bis zum nächsten Treffer dauerte es noch ein wenig. Nach tollem Spielaufbau und Savic-Assist stand Denizcan Cosgun goldrichtig und versenkte das Spielgerät mit einem sehenswerten Drehschuss unhaltbar zum 2:0 in den Maschen. Für den Schlusspunkt sorgte Milos Savic selbst, der von der Strafraumgrenze per exzellenten Volley-Schuss einschoss. Schlussendlich feierten die Jungbullen einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen die AKA St. Pölten, schoben sich damit auf Platz drei der Tabelle und haben weiterhin drei Zähler Rückstand auf die Wiener Austria.

Alexander Zickler:

Wir haben die letzte Partie gegen Ried genau analysiert und unserer Mannschaft einige Dinge mit auf den Weg gegeben. St. Pölten hat gut dagegengehalten, aber wir konnten die richtige Mentalität, Einstellung und Laufbereitschaft an den Tag legen. Mit der Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, bin ich zufrieden, auch wenn wir unsere Chancen noch konsequenter zu Ende spielen müssen. Auf diesem wichtigen Sieg können wir aufbauen und den Schwung möchten wir nach der Länderspielpause mitnehmen.