AKA St. Pölten U15 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U15; 1:4 (0:2). Torschützen: Poppe (47.) bzw. Cosgun (34., 57., 60.), Ulbing (40.). Rot: Gruber (50./RBS), Gelb-Rot: Polster (77./SKN)

Die Jungbullen zeigten von Beginn an eine gute Leistung, aber die Niederösterreicher setzten sich gut zur Wehr und agierten mit einer gesunden Portion Aggressivität. Je länger die Partie dauerte, umso mehr übernahmen die Salzburger das Kommando und gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Denizcan Cosgun wurde perfekt in Szene gesetzt, der Offensivspieler setzte sich im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter durch und schob zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause legten die Gäste nach: Tobias Ulbing vollstreckte nach einer schnellen Kombination von Csaba Mester und Denizcan Cosgun im Stile eines Klassestürmers und erhöhte auf 2:0.

Nach der Pause riss etwas der Faden, und die U15 gab die Partie ein wenig aus der Hand. St. Pölten nutzte eine Unachtsamkeit der Salzburger eiskalt aus und sorgte für den Anschlusstreffer. Als dann kurz darauf Christoph Gruber mit Rot vom Feld musste, schien die Partie nun wieder offen zu sein, und die Niederösterreicher erarbeiteten sich leichte Vorteile. Einen verhängten Freistoß entschärfte Paul Tschernuth mit einer Glanzparade. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die Mannschaft von Marek Rzepecki, trotz Unterzahl, wieder das Kommando und legte mit einem Doppelschlag nach. Zuerst erhöhte Denizcan Cosgun vom Sechzehnereck auf 3:1, ehe dem Offensivspieler kurz darauf nach Mester-Zuspiel der vierte Treffer gelang. Die letzten 13 Minuten beendeten beide Teams zu zehnt, da auch der St. Pöltner Manuel Polster vom Feld flog. Letztendlich gewann die U15 souverän mit 4:1 gegen die AKA St. Pölten.

Marek Rzepecki:

Wir haben das Spiel fast über die gesamte Spieldauer kontrolliert. Nur am Beginn der zweiten Hälfte haben wir die Partie kurzfristig ein wenig aus der Hand gegeben. Meine Mannschaft hat sich nach dem Gegentor und dem Ausschluss nicht aus der Ruhe bringen lassen und nachgelegt. Wir sind glücklich und sehr zufrieden.