AKA SV Ried U15 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U15; 3:3 (2:2). Torschützen: Omic (10.), Bichler (30./41.) bzw. Moser (22.), Cosgun (28./63.)

Die Salzburger erwischten gegen die Alterskollegen der SV Ried heute in der ersten Hälfte keinen guten Tag, taten sich schwer und waren vom Kopf her immer einen Tick zu langsam. Die Innviertler präsentierten sich gut, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und zeigten sich gut eingestellt. So musste die Mannschaft von Alexander Zickler früh einem Rückstand nachlaufen, der durch einen Freistoß von Tobias Moser nach etwas mehr als 20 Minuten egalisiert werden konnte. Die Kugel wurde perfekt Richtung langes Eck gezirkelt, wurde immer länger und fiel unhaltbar ins lange Eck zum 1:1. Fortan probierten die Jungbullen alles, um ihr gewohntes Spiel auf den Rasen zu bringen. Nach toller Einzelaktion war es Denizcan Cosgun, der das Spielgerät im Sechzehner cool zur erstmaligen Führung ins Tor schob. Den Riedern gelang nach einem individuellen Fehler allerdings vor der Pause noch das 2:2.

Der zweite Durchgang hatte noch nicht mal richtig begonnen, und schon zappelte das Leder im Netz. Dabei nutzten die Innviertler die schlechte Zuordnung in der Salzburger Defensive eiskalt aus und gingen erneut mit 3:2 in Führung. Unsere U15 ließ sich davon aber nicht beirren, kämpfte sich zurück und war erneut durch Denizcan Cosgun erfolgreich. Der Offensivspieler nutzte seine Chance und knallte die Kugel mit einem präzisen Abschluss unhaltbar aus halbrechter Position ins Tor. In der Schlussphase lieferten sich beide Teams eine offene Partie, wobei die Jungbullen sich leichte Vorteile erspielten. Doch der entscheidende Treffer wollte nicht mehr gelingen. Somit wurden im Auswärtsspiel gegen die AKA der SV Ried mit einem 3:3 die Punkte geteilt.

Alexander Zickler:

In der ersten Hälfte kamen wir nicht gut ins Spiel, haben uns aber zurück gekämpft. Leider konnten wir heute nicht das zeigen, was in uns steckt und was wir in der Lage sind abzuliefern. In der Schlussphase hat uns die letzte Konsequenz gefehlt, um die Partie noch zu unseren Gunsten zu entscheiden.