AKA RZ Pellets WAC U15 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U15; 2:1 (0:0). Torschützen: Majanovic (60.), Neuhold (76.) bzw. Mester (52.)

Die Jungbullen kamen gut in das Duell gegen die Alterskollegen des WAC, hatten das Geschehen schnell im Griff. Das Einzige, was man sich in Durchgang eins vorwerfen musste, war, dass man dem Gegner einige Male durch individuelle Fehler gefährliche Konter ermöglichte. So wurden die Kärntner durch einen Kopfball gefährlich, ehe Csaba Mester bei einem Abschluss nur Aluminium traf.

Durchgang zwei begann durchaus positiv, denn die Salzburger gingen zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Dabei spielte sich Csaba Mester durch die Abwehr und ließ dem Torhüter mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, da dem WAC nach einer Ecke der 1:1-Ausgleich gelang. Die Mannschaft von Alexander Zickler wollte sich aber mit dem Punkt nicht zufriedengeben, drückte weiter auf den Siegestreffer. Sinnbildlich gelang in der Schlussphase aber den Hausherren aus einem schnellen Konter der Siegestreffer. In den letzten Minuten verwaltete der Gegner das Ergebnis und war nur noch darauf bedacht, die Kugel aus der Abwehrzone zu schießen. Letztendlich setzte es eine bittere 1:2-Niederlage. In der Tabelle rutschen die Salzburger auf Rang fünf ab, halten nunmehr bei 11 Zählern.

Alexander Zickler:

Wir haben 60 Minuten lang wirklich guten Fußball gezeigt und die Partie im Griff gehabt. Zukünftig wird es wichtig sein, dass wir mit kleinen Rückschlägen besser umgehen lernen – das ist ein entscheidender Lernprozess. Nach dem Ausgleich ging der Faden etwas verloren und die Ordnung stimmte nicht mehr. Nichtsdestotrotz hatten wir auch viele gute Momente, müssen aber diese bittere Niederlage annehmen und unsere Lehren daraus ziehen.