AKA FC Red Bull Salzburg U15 vs. AKA RZ Pellets WAC U15; 3:1 (1:1). Torschützen: Ulbing (34./43.), Mester (52.) bzw. Kuester (40.)

Die Jungbullen feierten einen klaren 3:1-Heimsieg gegen den WAC, wahrten dadurch ihre Titelchance und gewannen die vierte Partie in Folge. Die Mannschaft von Marek Rzepecki startete gut in die Partie und kam schnell zu den ersten Torchancen. Nach Mester-Ecke köpfte Tobias Ulbing zur verdienten 1:0-Führung ein, ehe den Kärntnern kurz vor der Pause der Ausgleich gelang.

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Salzburger von Beginn an und ließen nichts unversucht, um schnell wieder die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Es war dann erneut Tobias Ulbing, der auf 2:1 stellte. Knapp 10 Minuten später folgte die Vorentscheidung: Csaba Mester ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte die U15 mit 3:1 in Führung. In der Schlussphase vergaben die Hausherren noch einen höheren Sieg, Berkay Dogan scheiterte vom Elfmeterpunkt. Letztendlich ein verdienter Heimsieg und wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel.

Marek Rzepecki:

Wir sind mit der heutigen Leistung sehr zufrieden und haben uns zu Recht die 3 Punkte geholt. Wir waren heute sehr aktiv, haben gezielt nach vorne gespielt und uns viele Chancen erarbeitet. Unsere Serie im Frühjahr mit nunmehr 6 Siegen und 2 Remis aus 8 Partien ist klasse – das wollen wir im Finish weiterführen. Hier wächst ein richtig gutes Team zusammen, das uns noch viel Freude bereiten wird.