Red Bull Fußball Akademie U15 vs. FC Bayern München U15 4:2 (0:1); Torschützen: Pichler, Sadeqi, Nikolic, Hindler

Unsere U15 übernahm von Beginn weg das Kommando über die Partie und kam bereits nach fünf Minuten zur ersten guten Möglichkeit, die aber ungenutzt blieb. In der Folge überzeugten die Jungs von Trainer Dominik Probst mit schnellem Umschaltspiel und spielten sich weitere Topchancen heraus, die jedoch zu überhastet abgeschlossen wurden. Umso ärgerlicher geriet man dann nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball 0:1 in Rückstand. Diesen steckte unsere Mannschaft aber schnell weg, brachte ein tolles Angriffspressing auf den Rasen und spielte weiter munter nach vorne - bis zur Pause sollte aber kein Treffer gelingen.

Nach Wiederanpfiff war unsere Mannschaft weiter klar feldüberlegen und agierte nun zielstrebiger vor dem gegnerischen Tor. So dauerte es nicht lange, bis sie sich mit dem überfälligen Ausgleich belohnen konnte. Laurin Pichler verwandelte einen Elfmeter eiskalt zum 1:1. Unsere Jungs blieben daraufhin weiter druckvoll, ließen die Münchener kaum mehr aus deren eigener Hälfte und erzielten völlig verdient das 2:1 durch Mohammad Sadeqi. Zwar gelang den Bayern der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2, im direkten Gegenzug stellte Valentin Nikolic aber die Führung für die Jungbullen wieder her, ehe Lukas Hindler quasi mit dem Schlusspfiff für den 4:2-Endstand sorgen konnte.

Dominik Probst:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir waren das ganze Spiel über die bessere Mannschaft und hätten eigentlich sogar höher gewinnen müssen. Das Spiel gegen den Ball sowie mit dem Ball hat mir bei meinen Jungs sehr gut gefallen. Wir haben auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht.