FAL Linz U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:2 (0:2). Torschützen: Kaindlstorfer (72.) bzw. Zavodnik (16.), Coco (26.). Rot: Krumrey (80./Beleidigung)

Unsere U15 gewinnt auswärts bei der FAL Linz und merzt damit die Niederlage vom Herbst aus. Die Oberösterreicher agierten gewohnt defensiv und überließen unseren Burschen das komplette Spiel. Nach knapp einer Viertelstunde glänzte Lukas Wallner mit einem perfekten Chip hinter die Abwehr der Hausherren, wo sich Raphael Hofer perfekt durchsetzte und in den Rückraum ablegte. Dort wartete Florian Zavodnik, der trocken ins lange Eck zur verdienten Führung traf. Es dauerte nicht lange, ehe die Mannschaft von Dominik Probst nachlegte und auf 2:0 stellte. Dabei nutzte Lorenzo Coco seine Chance und lupfte das Spielgerät überlegt über den herauseilenden Torhüter. So gut die erste Hälfte war, so überschaubar war Durchgang zwei. Unsere Burschen verabsäumten es, im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen, und die Linzer versuchten ihr Glück im Konterspiel. Nach einem langen Ball in den Strafraum übersah der ansonsten sehr kleinliche Schiedsrichter ein Stürmerfoul mit dem Ellbogen, sodass sich der Linzer damit einen klaren Vorteil verschaffte und den Anschlusstreffer erzielte. Unsere Burschen wirkten müde und mussten nach dem Ausschluss von Jonas Krumrey die letzten Minuten in Unterzahl überstehen. Die Oberösterreicher warfen in der Schlussphase alles nach vorne, konnten aber am Spielstand nichts mehr ändern. Somit gewinnen wir mit 2:1 in Linz und bleiben Sturm Graz, das bei zwei Spielen mehr drei Punkte Vorsprung hat, dicht auf den Fersen.

Dominik Probst:

Wir haben in der ersten Hälfte unseren Plan sehr gut umgesetzt. Unsere Burschen haben dann aber gesehen, was passieren kann, wenn nicht jeder seine Aufgaben auf den Platz bringt. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen und das zum Thema machen. Nichtsdestotrotz hat man gemerkt, dass wir den Sieg unbedingt wollten, und wir haben unser Vorhaben mit drei Zählern erreicht.