Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Burgenland U15; 1:0 (1:0). Torschütze: Havel (18.)

Unsere U15 gewann gestern gegen die AKA Burgenland knapp, aber verdient mit 1:0. Dabei waren wir von der ersten Minute an präsent und gaben gegen einen tief stehenden Gegner schnell den Takt vor. Bereits nach knapp einer Viertelstunde mussten die Jungbullen das erste Mal wechseln. Julian Halwachs musste mit einer Knieverletzung vom Platz. Kurze Zeit später ging unsere U15 in Führung: Raphael Hofer bediente Elias Havel, der sich gegen seinen Gegenspieler im Eins-gegen-Eins klasse durchsetzte und die Kugel trocken im langen Eck zur 1:0-Führung versenkte. Trotz klarer Überlegenheit blieb es bis zum Schluss spannend, denn die Mannschaft von Dominik Probst verabsäumte es, die Partie frühzeitig zu entscheiden. So vergaben Valentin Nikolic und Elias Havel tolle Möglichkeiten. Letztendlich blieb es beim knappen 1:0-Heimsieg, nach dem die Jungbullen nunmehr bei 15 Zählern halten und nur noch einen Punkt Rückstand auf Leader Rapid Wien haben.

Dominik Probst:

Es war heute ein hart erkämpfter Sieg gegen einen Gegner, der heute alle Register gezogen hat. Wir sind glücklich über die drei Punkte. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Julian Halwachs.