Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA SK Rapid Wien U15; 3:1 (1:1). Torschützen: Hofer (14.), Coco (50.), Haas (75.) bzw. Mercan (24.)

Unsere Burschen gingen gegen Rapid Wien top motiviert ans Werk und konnten sich schnell Vorteile erarbeiten. Nach einem schnellen Ballgewinn und einer flotten Ballstafette brachte uns Raphael Hofer früh mit 1:0 in Führung. Den Hütteldorfern, die uns das Leben richtig schwer machten, gelang in der ersten Hälfte zwar noch der Ausgleich, sie konnten die Partie aber nicht zu ihren Gunsten drehen. Vielmehr legte die Mannschaft von Dominik Probst in Durchgang zwei noch einen Gang zu und stellte durch Lorenzo Coco, der weiterhin in der Torschützenliste führt, auf 2:1. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und wir spielten die Partie souverän nach Hause. In der Schlussphase gelang uns durch Eduard Haas noch ein weiterer Treffer, der den 3:1-Endstand besiegelte.

Dominik Probst:

Es war heute kein gutes Spiel von uns. Im Umschaltspiel haben wir unsere Sache aber sehr gut gemacht, was letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg war. Erstmals im Frühjahr stehen meine Burschen an der Tabellenspitze, was uns als Mannschaft sehr stolz macht. Nun gilt es, die Konzentration für die verbleibenden Runden noch hoch zu halten.