Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Tirol U15; 2:1 (0:0). Torschützen: Coco (52.), Nikolic (53.) bzw. Jaunegg (56.)

Wir taten uns gegen einen tief stehenden Gegner lange sehr schwer, wirkten aufgrund der Partie vom Mittwoch müde und ließen in vielen Offensivaktionen das Tempo vermissen. Es dauerte bis zur zweiten Hälfte, ehe wir uns auf die Siegerstraße brachten. Raphael Hofer setzte Lorenzo Coco gut in Szene, und der Offensivspieler ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf trocken zum 1:0. Danach war die Mannschaft von Dominik Probst gut im Spiel, konnte durch einen verwandelten Strafstoß von Valentin Nikolic nachlegen und auf 2:0 stellen. Hinten raus waren wir dann oftmals zu nachlässig und verabsäumten es, in der Defensive nahe am Gegenspieler zu stehen. Die Tiroler nutzten ihre Chance und verkürzten durch David Jaunegg auf 1:2. Letztendlich gelang unseren Burschen ein knapper, aber verdienter Heimsieg gegen die Tiroler.

Dominik Probst:

Defensiv war unsere Vorstellung heute okay, wir waren aber im Konter selbst oft unsauber. Wir hätten früher den Deckel draufmachen können. Wir haben uns für die letzten beiden Runden in eine gute Position gebracht, um den Titel zu verteidigen.