Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Admira Wacker Mödling U15; 3:2 (1:1). Torschützen: Coco (5.), Haas (60., 62.) bzw. Hasenöhrl (24./FE), Welkovits (67.)

Unsere U15 verzichtete im Spitzenspiel gegen die Admira auf einige Leistungsträger, die in den letzten 10 Tagen sehr viele intensive Partien mit ihren Nationalmannschaften absolviert hatten. Der Auftakt in die Partie gelang nach Wunsch: Bereits in der 5. Minute gingen unsere Burschen in Führung. Benedikt Erhard setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte das Leder gezielt zur Mitte. Den Abschluss von Mohammad Sadeqi konnte der Torhüter der Admira zwar noch klären, aber Lorenzo Coco verwertete den Abpraller trocken zum 1:0. Nach einem unnötigen Foul glichen die Südstädter durch Alexander Hasenöhrl per Strafstoß aus. In der zweiten Hälfte war die Mannschaft von Dominik Probst schnell wieder am Drücker und sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten für die Vorentscheidung. Nach einer Ecke hatte erneut Benedikt Erhard seine Beine im Spiel und brachte die Kugel ideal ins Zentrum. Dort lauerte der eingewechselte Eduard Haas, der zur erneuten Führung einnickte. Kurz darauf war es wieder der Offensivspieler, der auf 3:1 stellte. In der Schlussphase gelang der Admira durch Michael Welkovits noch der zweite Treffer, doch unsere Burschen blieben ruhig, fighteten bis zum Schluss und brachten den Dreier über die Zeit. Unsere U15 liegt – bei zwei Spielen weniger – aktuell mit 43 Punkten auf Tabellenplatz zwei, drei Zähler hinter Leader Sturm Graz.

Dominik Probst:

Wir haben unseren Plan heute sehr gut umgesetzt, auch wenn wir unsere Angriffe im letzten Drittel nicht effizient zu Ende gespielt haben. Wir haben einen starken Gegner erwartet, und die Admira hat es uns heute sehr schwer gemacht. Für uns war es ein wichtiger, aber nicht überragender Sieg. Nun gilt der gesamte Fokus der Partie gegen die Linzer, da haben wir aufgrund der Niederlage im Herbst noch eine Rechnung offen.