AKA Steiermark – Sturm Graz U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 4:1 (3:0). Torschützen: Klicnik (18., 60.), Paunescu (9.), Jandrisevits (40.) bzw. Zavodnik (74.)

Unsere U15 blieb an diesem Tag gegen Sturm Graz einiges schuldig und konnte nicht an die Leistungen der letzten Wochen anschließen. Viele leichte Ballverluste spielten den Steirern in die Karten, und bei den Jungbullen fehlte trotz viel Ballbesitz die letzte Durchschlagskraft in der Offensive. Bereits in der Anfangsphase musste die Mannschaft von Dominik Probst durch einen Treffer von Alessandro Paunescu einem Rückstand nachlaufen, der durch Daniel Klicnik ausgebaut wurde. Dabei machte es unsere U15 dem Gegner oftmals viel zu einfach, und das Umschaltspiel funktionierte spärlich. Kurz vor der Pause musste man durch einen Strafstoß von Elias Jandrisevits noch das 0:3 hinnehmen.

Auch in der zweiten Hälfte taten sich die Salzburger schwer und kamen nie richtig auf Touren. Nach einer Stunde trafen die Hausherren durch Daniel Klicnik erneut. Erst in der Schlussphase konnten sich unsere Jungbullen belohnen und erzielten durch Florian Zavodnik den Ehrentreffer. Dabei verwertete der Offensivspieler eine ideale Flanke von Raphael Hofer zum 1:4-Endstand. Somit musste die U15 der Red Bull Fußball Akademie die erste Saisonniederlage hinnehmen und rutschte in der Tabelle auf Rang drei ab.

Dominik Probst:

Wir haben heute kein gutes Spiel gezeigt und kamen nie richtig auf Touren. Viele Dinge, die uns in letzter Zeit ausgezeichnet hatten, haben heute überhaupt nicht funktioniert. Solche Spiele soll es geben. Wir haben uns aber nicht aufgegeben, alles probiert und konnten uns zumindest mit dem Ehrentreffer belohnen.