Jungbullen scheitern mit Pech im Viertelfinale

Unsere Burschen starteten gut ins Turnier und feierten gegen Bayreuth einen Kantersieg, ehe man in Spiel zwei gegen die Alterskollegen aus Gießen einen souveränen, aber kräftesparenden Erfolg einfahren konnte. In der dritten Partie gegen Wiesbaden kam die Mannschaft von Dominik Probst, der vom schwachen Schiedsrichter ein klarer Elfmeter nach Foul an Lorenzo Coco vorenthalten wurde, nicht über ein torloses Remis hinaus. Auch bei einem Lattenknaller von Ervin Omic hatten wir kein Glück. Im vorletzten Gruppenspiel gegen Zürich zeigten wir erneut eine gute Leistung und gingen durch ein Tor von Kapitän Eduard Haas als verdienter Sieger vom Platz. Gegen Jahn Regensburg ging es zum Abschluss des Tages um den Gruppensieg, den unsere U15 nach toller Performance mit 3:0 in souveräner Weise einfuhr. Zudem blieb man in allen fünf Partien der Vorrunde ohne Gegentreffer.

Auch im Achtelfinale hatten unsere Burschen das Geschehen fest im Griff, ließen keine einzige Torchance des FC Koper zu und gewannen trotz eines verschossenen Omic-Elfers durch einen schönen Treffer von Eduard Haas mit 1:0. Gegen Mainz musste man im Viertelfinale einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren und sich den Deutschen in einer abwechslungsreichen und intensiven Partie schließlich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Letztendlich ging leider auch das abschließende Platzierungsspiel gegen den 1. FC Kaiserlautern mit 0:1 verloren und so beendeten unsere Burschen den Cordial Cup nach zwei Titelgewinnen in Serie in diesem Jahr auf Platz acht.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. SG Sportring Bayreuth; 7:0. Torschützen: Erhard (2), Omic (2), Haas, Zavodnik, Eigentor
Red Bull Fußball Akademie vs. VfB 1900 Gießen; 2:0. Torschützen: Haas, Coco
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Wehen Wiesbaden; 0:0.
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Red Star Zürich; 1:0. Torschütze: Haas
Red Bull Fußball Akademie vs. SSV Jahn Regensburg; 3:0. Torschützen: Hofer, Omic, Coco
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Koper; 1:0. Torschütze: Haas
Red Bull Fußball Akademie vs. FSV Mainz 05; 1:2. Torschütze: Omic