Torschützen: Havel (4), Coco (3), Haas (2), Halwachs (2), Wallner (2), Hopfer, Erhard

Unsere U15 versuchte, die Leistungen vom großen Feld auch in die Halle zu übernehmen, frühe Ballgewinne zu erzielen und schnelles Umschaltspiel zu zeigen – das hat speziell am ersten Tag sehr gut funktioniert. Der Gegner konnte früh gestört werden, und somit gelang es uns, schnell einige Tore aus diesen Situationen zu erzielen. Nach einem klaren 6:0 gegen Borussia Mönchengladbach musste die Mannschaft von Dominik Probst eine bittere Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen, ehe man am ersten Turniertag den FC Schalke 04, nach Rückstand, noch besiegen konnte. Leider konnten unsere Burschen am zweiten Tag nicht mehr an ihre Performance anschließen und waren in den Zweikämpfen zu zögerlich. So wurden den Gegnern leichte Torerfolge ermöglicht. Trotz der 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV sicherte sich unsere U15 in der Gruppe Platz zwei. In der Zwischenrunde ging man gegen Bayern München früh in Führung, musste aber innerhalb von 30 Sekunden zwei Standardtreffer hinnehmen. Die Jungbullen warfen zwar noch alles hinein, konnten jedoch nicht mehr entscheidend eingreifen und die Partie drehen. Im abschließenden Spiel gingen unsere Burschen volles Risiko, wurden dafür aber knallhart bestraft. Letztendlich reichte es beim BWK-ArenaCup für Platz 12.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. Borussia Mönchengladbach; 6:0