Red Bull Fußball Akademie U15 vs. SpVgg GW Deggendorf U16; 1:1 (0:0). Torschütze: Zavodnik

Unsere U15 kam nur schwer in die zweite Testpartie der laufenden Vorbereitung gegen die um einen Jahrgang ältere Auswahl aus Deggendorf. Die Mannschaft von Dominik Probst tat sich in der ersten Hälfte gegen einen physisch sehr starken Gegner nicht leicht. Dabei passten die Laufwege noch nicht 100%ig, die letzte Konsequenz in den Offensivaktionen fehlte und man kam nicht richtig in den Strafraum.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Hausherren die Müdigkeit einer intensiven Woche an. Nichtsdestotrotz kam man schnell zu einer guten Möglichkeit, doch Lukas Hindler wurde im letzten Moment entscheidend gestört. Nach einer tollen Angriffspressing-Situation gelang nach idealem Stanglpass durch Florian Zavodnik die Führung. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, da man nur wenige Augenblicke später nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen musste. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen ließen beide Teams nicht locker und versuchten, ihr Spiel durchzuziehen. In der Schlussphase trafen die Gäste nur die Latte. Letztendlich trennten sich unsere U15 und die SpVgg GW Deggendorf U16 mit einem gerechten 1:1.

Dominik Probst:

Aus diesem Spiel können wir viel mitnehmen und sehen es als gute Trainingseinheit. Wir haben aber auch klar unsere Schwachstellen gesehen und wissen, wo wir hinsichtlich unserer Laufwege ansetzen müssen.