AKA Tirol U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 1:4 (1:0). Torschützen: Mandl (33.) bzw. Sadeqi (49.), Havel (56.), Haas (74.), Hindler (78.)

Unsere U15 tat sich speziell in der ersten Hälfte auf einem kleinen Patz, wo man die gewohnten Stärken nicht auszuspielen vermochte, sehr schwer. Die Mannschaft von Dominik Probst konnte zwar viel Ballbesitz aufweisen, wurde jedoch nur selten gefährlich bzw. fehlte der entscheidende Pass in der Offensive. Durch eine Unachtsamkeit nach etwas mehr als einer halben Stunde musste man dann noch einem Rückstand nachlaufen. Die Jungbullen zeigten sich zwar weiterhin bemüht, doch konnte man sich in der Schlussphase der ersten 40. Minuten nicht belohnen. Nach einer Systemumstellung behauptete man die Bälle vor der Viererkette der Tiroler besser und wurde gefährlicher. Nach einem schlechten Abspiel des Torhüters der Hausherren ließ sich Mohammad Sadeqi nicht zwei Mal bitten und traf zum verdienten 1:1. Kurz darauf ging unsere U15 erstmals am heutigen Nachmittag in Führung. Nach einem Ballgewinn und Omoregie-Assist löste sich Elias Havel perfekt und schoss trocken zum 2:1 ein. In der Schlussphase konnten unsere Jungs dann den Deckel draufmachen. Nach direkt gespielter Kombination stellte Eduard Haas, der nach fünfwöchiger Verletzungspause sein Comeback feierte, auf 3:1, ehe Lukas Hindler für den Schlusspunkt zum 4:1 sorgte. Somit hält die U15 der Red Bull Fußball Akademie nach der Hinrunde bei 27 Punkten und führt die Tabelle vor der punktegleichen AKA Sturm Graz an.

Dominik Probst:

Der Gegner hat heute versucht, uns mit allen Mitteln zu bearbeiten. Meine Mannschaft hat die Vorgaben heute gut umgesetzt und vor allem in der zweiten Hälfte gezeigt, was in ihr steckt. Mich freut es für die Jungs, dass wir uns noch Tabellenplatz eins sichern konnten und wir uns über die Winterpause in Ruhe, aber intensiv, auf ein spannendes Frühjahr vorbereiten können.