AKA Burgenland U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 0:2 (0:1). Torschützen: Haas (26.), Sadeqi (62.)

Unsere U15 konnte das letzte noch ausstehende Spiel gegen die AKA Burgenland souverän gewinnen und setzte sich in einem äußerst knappen Titelrennen gegen Sturm Graz durch. Somit konnte der Titel aus den letzten Jahren erneut verteidigt werden. Mit 74 erzielten Treffern stellten wir auch die beste Offensive der Liga. Die Mannschaft von Dominik Probst hatte von Beginn an alles im Griff und ließ die Burgenländer kaum aufkommen. Die Führung durch Eduard Haas war Mitte der ersten Spielhälfte mehr als verdient und fiel in einer wichtigen Phase, in der die Hausherren besser ins Spiel kamen und zwei Mal an unserem Torhüter scheiterten. In Durchgang zwei ließen wir die Burgenländer kaum mehr aus ihrer Hälfte, schnürten sie regelrecht ein und machten mit dem zweiten Treffer durch Mohammad Sadeqi den Deckel drauf. Nach einem Einwurf setzte sich der Offensivspieler klasse durch und traf ansatzlos zur Entscheidung. Somit beendeten unsere Jungs die ÖFB Jugendliga mit 56 Zählern auf Tabellenplatz eins, dicht gefolgt von Sturm Graz mit 55 Punkten.

Dominik Probst:

Wir haben in dieser Saison eine unglaubliche Entwicklung vollzogen. Während wir im Herbst unseren Fokus auf das Spiel gegen den Ball und schnelle Konter gelegt haben, haben wir uns im Frühjahr intensiv mit dem Spiel mit dem Ball auseinandergesetzt. Wir haben immer an unsere Stärken geglaubt und mit unserem Spielstil die Gegner vor Probleme gestellt. Meiner Meinung nach sind wir verdient Meister geworden, es macht mich sehr stolz. Ein großes Danke gilt meinen Burschen und dem gesamten Trainerteam – es hat sehr viel Spaß gemacht heuer.