Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AKA Hypo Vorarlberg U15; 6:1 (4:0). Torschützen: Coco (27., 37., 47.), Wallner (6., 13.), Havel (48.) bzw. Baldauf (51.)

Das Team von Dominik Probst feierte zum Auftakt einen Kantersieg gegen die AKA Vorarlberg und war von Beginn an die überlegene Mannschaft. Bereits in der Anfangsphase stellten die Jungbullen die Weichen für einen Dreier. Zuerst traf Lukas Wallner nach einer einstudierten Eckenvariante, ehe der Innenverteidiger nur wenige Minuten später erneut nach einer Standardsituation erfolgreich war. Unsere U15 ließ nicht locker und versuchte sofort nachzulegen. Eine tolle Ballstafette schloss Lorenzo Coco nach Assist von Raphael Hofer erfolgreich zum 3:0 ab. Zehn Minuten später war es erneut der Offensivspieler, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und zum 4:0-Pausenstand traf. Auch in der zweiten Hälfte ging das Spielgeschehen meist in eine Richtung, und die Salzburger erhöhten durch Lorenzo Coco, der bereits zum dritten Mal am heutigen Nachmittag traf, auf 5:0, ehe Elias Havel das halbe Dutzend vollmachte. Nach dem Ehrentreffer der Vorarlberger flachte das Tempo merklich ab, es gab viele Ballverluste, und das geschlossene Anlaufen funktionierte nicht mehr so gut wie in Durchgang eins. Letztendlich war der erste Pflichtspielsieg mehr als verdient, und die Salzburger stehen zu Recht an der Tabellenspitze.

Dominik Probst:

Wir haben heute richtig gut gearbeitet und einen hochverdienten Sieg gefeiert. Wir haben im Spiel gegen den Ball gut anknüpfen können und haben gut gejagt. In der Art und Weise, wie wir mit Ball agiert haben, war das ein merklicher Fortschritt, denn wir haben viele schnelle und gute flache Kombinationen gezeigt.