Red Bull Fußball Akademie U15 vs. FAL Linz U15; 5:1 (1:1). Torschützen: Berki (6., 57., 80.+2), Kerschl (46.), Füreder (78.) bzw. Leodolter (5.)

Für unsere U15 war es das erwartet schwere Spiel. Die Linzer agierten ausschließlich mit hohen, weiten Bällen, die unsere Viererkette vor eine Herausforderung stellten. Die Gäste aus Oberösterreich gingen nach einer Ecke in Führung, aber der Mannschaft von Dominik Probst gelang nach schönem Assist von Dijon Kameri durch Marcell Berki postwendend der Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann in einer ausgeglichenen Partie auch in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn gingen wir erstmals in Führung. Nach einem Chip hinter die Abwehr verwertete Tobias Kerschl eiskalt zum 2:1. Fortan war es unsere U15, die den Ton angab und die klar bessere Mannschaft war. Wir ließen nicht locker, legten schnell nach und sorgten mit dem 3:1 durch Marcell Berki für die Vorentscheidung. Wir versuchten nun, kompakt zu stehen und den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Zwei Treffer in der Schlussphase von Thomas Füreder und Marcell Berki, der am heutigen Nachmittag drei Mal einnetzte, besiegelten den Endstand von 5:1. Somit führt unsere Mannschaft die Tabelle weiterhin mit neun Punkten Vorsprung an.