AKA RZ Pellets WAC U15 vs. Red Bull Fußball Akademie U15; 2:4 (0:3). Torschützen: Furian (76.), Mohammadi (80.) bzw. Reischl (3., 42.), Kerschl (13.), Berki (20.)

Unsere U15 gewinnt nach einer über weite Strecken der Partie mehr als überzeugenden Vorstellung klar mit 4:2. Dabei erwischte die Mannschaft von Dominik Probst einen super Start und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Luka Reischl umspielte den Torhüter der Kärntner und beförderte das Spielgerät mit der Ferse rücklings zum Tor zum 1:0 in die Maschen. Wir versuchten, gleich nachzulegen, agierten mit viel Spielwitz und erhöhten nach knapp einer Viertelstunde durch Tobias Kerschl auf 2:0. Es dauerte nicht lange, ehe wir erneut nachlegen konnten. Nach einem Angriff über die linke Seite drückte Marcell Tibor Berki das Spielgerät über die Linie und stellte auf 3:0. Kurz vor der Pause scheitert unsere U15 vom Elferpunkt. Vom Wolfsberger AC war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen, die Kärntner kamen demnach zu keiner einzigen richtigen Torchance. Wenige Augenblicke nach Wiederbeginn fiel dann durch einen Reischl-Kopfball der mehr als verdiente vierte Treffer. Trotz zahlreicher Wechsel blieben wir die bessere Mannschaft, hatten stets die Kontrolle über das Spiel, auch wenn die ganz großen Torchancen Mangelware waren. In der Schlussphase machten wir es dem Gegner dann zu einfach. Nach schlechtem Zweikampfverhalten in der Defensive gelang es den Hausherren, noch auf 2:4 zu verkürzen.

Dominik Probst:

Wir haben in der ersten Hälfte erneut eine sehr überzeugende Partie gespielt, die wir auch in Durchgang zwei bestätigen wollten. Das ist uns bis auf die letzten zehn Minuten gelungen. Die zwei Gegentreffer waren dann mehr als ärgerlich, zumal es überhaupt nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Das ist das Einzige, was wir uns heute vorwerfen können, dass wir nicht bis zum Schluss konsequent waren.