Red Bull Fußball Akademie U15 vs. AC Sparta Prag U15; 8:0 (2:0) Torschützen: Füreder (2), Killinger (2), Kameri, Testspieler (3)

Die Mannschaft von Dominik Probst brauchte gegen Sparta Prag ein wenig, ehe man richtig in der Partie war und das gewohnte Spiel auf den Platz brachte. Die Anfangsphase war geprägt von leichten Ballverlusten und einem überschaubaren Zweikampfverhalten. Unsere U15 kämpfte sich aber zunehmend in die Partie, bekam mehr Zugriff und war fortan aggressiver in den Zweikämpfen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen unsere Burschen dann nach Sahin-Assist und überlegtem Lupfer von Tobias Killinger in Führung. Kurz darauf konnten wir nachlegen. Dijon Kameri gewann nach einem Einwurf der Gäste den Ball und brachte Tobias Killinger ins Spiel, der überlegt auf Thomas Füreder ablegte – schon stand es 2:0. In Durchgang zwei spielten wir die Tschechen komplett an die Wand. Die logische Folge waren Tore: Zwischen Minute 40 und Minute 55 konnten wir beeindruckende fünf Treffer erzielen. Im Vergleich zu den letzten Partien zeigten wir uns speziell bei der Konsequenz im Abschluss und der Verteidigung in der letzten Linie deutlich verbessert. So konnte sich unsere U15 letztendlich über einen klaren 8:0-Sieg gegen Sparta Prag freuen.